Armenuhi Mkhoyan

Miteinander optimistisch sein

Von der Solidarität der armenischen Gesellschaft hat uns Armenuhi Mkhoyan im Herbst 2020 erzählt, als wir uns nach Bewältigungsstrategien in der Pandemie erkundigten.

Kolumbien

„Kolumbien: Frieden – wie geht das?“ Nachlese

2020 hätten Luisa Acosta, Fabio Mesa und Nelson Restrepo auf Einladung von Welthaus Österreich besuchen sollen. Corona hat diese Reisen unmöglich gemacht und unsere Arbeit für die Länder […]

Videochat mit „Tato“ aus Argentinien

SchülerInnen der BHAK Waidhofen an der Ybbs sprachen in einem Videochat mit Juan Carlos „Tato“ Figueredo aus Argentinien. Es ging um „Unser Essen. Unsere Zukunft“.

Unser Essen. Unsere Zukunft. Videochats

Woher unsere Lebensmittel kommen und was sie uns wert sind. Zoom-Videochats für SchülerInnen mit ExpertInnen aus Argentinien, Senegal und Österreich. Jetzt anmelden!

Digitale Plattform Bildung2030

Vielfältige Ideen, qualitätsgeprüfte Inhalte und besonders einfach in der Handhabung – die neue digitale Plattform Bildung2030 bündelt Lehr- und Lernmaterialien zu globalen Themen und zukunftsfähigen Lösungen.