SDG Action Camp

19. Juli 2024 – 21. Juli 2024 | Schutzhaus Neubau, Kolm-Saigurn, Salzburg

Du wünscht dir eine gute Zukunft für ALLE und willst deine Ideen zu einer sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltigeren Welt in einer Freizeitaktivität deiner Wahl zum Ausdruck bringen?

Du hast Ideen, wie man ein inklusives Sport- und Freizeitangebot schaffen, Bewusstsein in der Bevölkerung zu Littering in der Natur stärken kann oder wie du Klimagerechtigkeit als zentrales Thema bei deiner nächsten Skitour mit Freund:innen thematisieren kannst? Diese und noch viele weitere Ideen sind bei unserem Action Camp willkommen!

Bei unserem dreitägigen Camp lernst du unterschiedliche Methoden kennen, die dir helfen, dein eigenes kleines Projekt zu den Globalen Nachhaltigkeitszielen in Kombination mit Sport- bzw. Freizeitaktivitäten umzusetzen. Die Umsetzung ausgewählter Projektideen unterstützen wir im Anschluss an das Camp mit unserem Know-How rund um die Globalen Nachhaltigkeitsziele und mit einem kleinen finanziellen Beitrag.

Datum: 19.-21.7.2024 (Freitagmittag bis Sonntagmittag, genaue Infos nach Ende der Anmeldefrist per Mail)

Ort: Schutzhaus Neubau, Kolm-Saigurn, Salzburg

Zielgruppe: ab 18 bis ca. 30 Jahre

Kosten: Das Action Camp kostet dich nichts! Im Gegenteil: du bekommst von uns die Übernachtung, Verpflegung und die Reisekosten erstattet. Obendrauf bekommst du auch noch eine gratis Naturfreunde-Schnuppermitgliedschaft für das Jahr 2024, falls du noch kein Mitglied bist. Diese endet automatisch mit Ende 2024.

Stornobedingungen: Wir heben 50 € Einsatz ein, den du beim Action Camp rückerstattet bekommst. Die Überweisung des Einsatzes dient als Bestätigung deiner Anmeldung und muss spätestens 2 Wochen nach deiner Anmeldung bei uns eingelangt sein. Solltest du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können, bekommst nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung den Betrag erstattet.

Anmelden kannst du dich HIER.

Fragen? Dann schreib uns: kim.ressar@nf-int.org

In Kooperation mit Naturfreunde International, Naturfreundejugend und SDG Botschafter:innen.